Publikation

Eine neue Art der Bewerbung
Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Der anhaltend knappe Arbeitsmarkt belastet zunehmend die Jobsuche. Aufgrund dieser Veränderungen ist auch die Erwartungshaltung der Firmen hinsichtlich ihrer künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestiegen.
Um Erfolg zu haben, reichen die bekannten Standards einer Bewerbung nicht mehr aus. Mit Vorgehensweisen aus dem letzten Jahrhundert, mit standardisierten und schablonenhaften Bewerbungen werden Sie der Konkurrenzsituation auf dem Arbeitsmarkt längst nicht mehr gerecht. Wirkungsvollere Wege und Strategien - einhergehend mit einem Umdenken bei der Jobsuche - sind gefragt.
Vor dem Hintergrund dieser neuen Denkweise wird Ihnen dieses Buch Tipps und Anregungen für eine individuelle, überzeugende und passgenaue Bewerbung an die Hand geben, bei der Sie gekonnt Ihre beruflichen Vorzüge hervorheben. Diese gezielte Präsentation der eigenen Stärken ist ‘Marketing in eigener Sache’!
Lesen Sie, wie Sie ihr berufliches Stärkenprofil ausarbeiten, wie Sie typische Fehler vermeiden und wie Sie zukünftige Arbeitgeber mit einer überzeugenden Präsentation Ihrer beruflichen Fähigkeiten für sich zu gewinnen.
Denn schliesslich geht es nur um die Beantwortung der Frage: ”Welche Gründe gibt es, dass ein Arbeitgeber bei der Stellenbesetzung sich ausgerechnet für Sie entscheiden sollte - und nicht für einen der vielen Mitbewerber?”

Das Buch ist im Handel vergriffen.

Es ist aber als E-Book unter

www.institut-dr-hauck.de

  noch erhältlich.